Schülerbeförderung

Zum Beginn des neuen Schuljahres 2023/24 wurden die neue Schulbezirks- und Kapazitätssatzung sowie die neue Schulbeförderungssatzung beschlossen (siehe Amtsblatt).

In der Schülerbeförderungssatzung wurden folgende Änderungen vorgenommen:

1. Kostenerstattung bei Nutzung eines PKW zur Schülerbeförderung wird zur Ausnahme,
  2. Änderung des Verfahrens bei der Fahrkostenrückerstattung,
  3. Weg von der Haustür des Schülers zur Haltestelle des ÖPNV liegt in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten (keine Beförderung mehr durch Landkreis).

Für den Zeitraum vom 01.08.2023 bis 31.12.2023 wurde der Schülerfahrausweis zum Deutschlandticket umgewandelt. Über eine mögliche Verlängerung befindet der Kreistag des Landkreises Saalekreis zu gegebener Zeit, da diese von verschiedenen, zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärten Faktoren abhängt.

Amtsblatt

Schülerbeförderungssatzung