Weihnachtszeit ist Märchenzeit

20181214_100903.jpgAm Freitag, dem 14.12.18 war das Team von "Musical Mobil" aus Leipzig bei uns zu Gast und führte das Musical "Der Froschkönig" auf. Die Kinder verfolgten gespannt, wie der Prinz zunächst in einen Frosch verwandelt wurde, der schönen Prinzessin einen Gefallen tat und später von ihr erlöst wurde. Mit begeistertem Applaus und "Zugabe"-Rufen verabschiedeten die Kinder die Darsteller und freuen sich heute schon auf den nächsten Besuch.

11. Elsterauenliederfest

liederfest_plakat.jpg

Grundsteinlegung

Am Mittwoch, dem 29.08.18 fand im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung die offizielle Grundsteinlegung für unsere neue Turnhalle statt. Die Kinder der Klasse 4b gestalteten unter Leitung von Frau Völker ein kleines Programm. Anschließend wurde der Zeichenwettbewerb ausgewertet und die besten 12 Zeichnungen aus allen Klassen prämiert. Diese Zeichnungen wurden gemeinsam mit einer aktuellen Tageszeitung sowie einigen Münzen in eine Zeitkapsel gelegt, die unser Bürgermeister, Herr Haufe, in einem Schacht versenkte.

App statt Kreide - so funktioniert die digitale Schule

Fördermittel für IT-Ausstattung

Warum Schulen im Saalekreis am meisten Geld abgreifen...

Lesen Sie mehr dazu in der MZ.